Juice – per Drag & Drop das Web erkunden

Juice ist ein Plugin für Firefox 3 welches es euch ermöglicht, per Drag & Drop das Internet zu erkunden. Für auf die Leiste gezogene Begriffe werden Suchergebnisse, Bilder, Videos und eventuell vorhandene Wikipedia-Einträge angezeigt. Für Dauersucher sicher eine tolle Sache – für mich persönlich allerdings nicht so zu gebrauchen. Interessante Möglichkeit: auch Bilder und Videos lassen sich platzieren und so zur späteren Ansicht archivieren. Die Leiste lässt sich übrigens per Symbol neben dem Suchfeld aktivieren beziehungsweise deaktivieren. Schaut euch den Screencast an:


[via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. DancingBaller says:

    Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Erweiterung Web Search Pro. Bereiche des Browserfensters können mit Suchmaschinen belegt werden, die dann nach dem markierten und daraufgezogenen Begriff suchen. Zwar ganz nett, aber nach einer Zeit nervig.

    Interesanter ist dagegen die Quick-Type-Funktion: Schnell nur mit den Anfangsbuchstaben der Suchmaschinen und durch Kommata getrennt gleichzeitig nach dem gewünschten Begriff suchen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/552

  2. JürgenHugo says:

    Ich wollt´s mal kurz probieren – klappt aber nicht richtig. Sowohl bei Abstract Zune als auch im Default Theme wird kein Button, sondern ein grosser Bereich in den Leisten „durcheinandergewürfelt“ – da hab´ichs gelassen.

    Vielleicht liegt´s an 3.1 b1? Dafür versuche ich mal Quick-Type.

  3. JürgenHugo says:

    @DancingBaller:

    Dein Tip funktioniert zwar – für mich ist das aber nix. Naja, nicht jedes Add-on muss ja sein.

  4. Hmm… kein schlechtes Add-On, allerdings werden die Informationen in Englisch angezeigt. Es ist ja nicht so, dass ich kein Englisch kann, aber manchmal will ich einfach etwas schnell auf deutsch wissen und nicht immer extra übersetzen müssen. Da hab ich schneller Wikipedia + den Suchbegriff eingetippt als das zu übersetzen. =)

    Trotzdem danke!

  5. Ich hatte das Plugin installiert und anschliessend deinstalliert. Fand es, da es nicht 100%ig zu meiner Zufriedenheit war, nicht so toll. Bei meiner Firefox-Version 3.1b1 gibt es jetzt immer eine Fehlermeldung: „ASSERT: * Search: _installLocation: engine has no file!“ sobald ich in der Adressleiste etwas eingebe. Selbst normale Urls werden nicht mehr genommen. Nur noch meine Bookmarks und meine Startseite ist verfügbar. Von da aus kann ich dann weiter surfen. Der Fehler tritt übrigens auch bei eingegebenen Keywords in dert Adressleiste auf, die sonst an Google übergeben wurden. Irgendeine Idee, was ich da machen kann? Ach ja, System ist Vista. Vielen Dank 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.