Joukuu: Dropbox, Google Docs und Box.net unter einer Haube

21. März 2011 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Joukuu ist ein sich in der Betaphase befindliches Programm, mit dem ihr Ordner und Dateien der drei Dienste Dropbox, Google Docs und Box.net unter einer Oberfläche verwalten könnt. Das Programm ist zurzeit kostenlos und unter Windows lauffähig. Direkt aus Joukuu heraus können so Dateien zwischen den einzelnen Diensten verschoben werden.

Natürlich könnt ihr auch Dokumente editieren, Ordner anlegen oder Daten in die Cloud pusten. Daten lassen sich auch nach Art filtern: so seht ihr schnell, was ein Dokument ist und wo sich die Musik befindet. Man hat scheinbar noch andere Pläne, denn die Firmeninfo listet unter anderem auch SugarSync als unterstütztes Programm auf. Wer seine Online-Daten zentral im Blick haben will, der kann sich Joukuu ja mal anschauen. Alternativ kann man ja Dinge wie Gladinet nutzen. (via at)

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.