Jot Script Evernote Edition: Handschriftliche Notizen unter iOS mit besonders feiner Spitze

28. Oktober 2013 Kategorie: Hardware, iOS, geschrieben von: caschy

Evernote und Adoint haben heute einen neuen Pen für die handschriftliche Erfassung von Notizen vorgestellt. Die Besonderheit ist die besonders dünne Spitze des Pens, die nur 1,9 Millimeter misst. Geschrieben wird mit dem Pen zum Beispiel auf dem Display des iPads.

Dieses kann mittels Bluetooth mit dem Pen in Kontakt treten. Jot Script Evernote Edition arbeitet mit der Evernote-App Penultimate zusammen, ein Entwickler-Kit könnte aber die Unterstützung auch in andere Apps bringen. Der Jot Script Evernote Edition soll im November für 75 Dollar zu haben sein.

w1280Das Video zeigt ganz schon die Funktion, auch ein Auflegen der Hand scheint nicht zu stören.

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22938 Artikel geschrieben.