Jolla Smartphone wird für 249 Euro verkauft

12. Januar 2015 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

jolla

Kurz notiert: Erinnert ihr euch noch an das Jolla Smartphone mit Sailfish OS? Das Gerät der Ex-Nokianer verfügt über ein 4,5 Zoll großes IPS-Display, eine 8 Megapixel starke Kamera, 16 GB Speicher (erweiterbar), 1 GB RAM und einen 1,4 GHz starken Qualcomm Snapdragon Dual-Core-Prozessor und kann bereits seit Ende 2013 über den Onlineshop bezogen werden. Initial war der Preis 399 Euro, aktuell bietet man das Gerät allerdings für 249 Euro an. Die Firma Jolla bietet für das Sailfish OS einen App-Store namens Jolla Harbour an, in dem Entwickler nicht nur speziell für Sailfish OS entwickelte Apps auf Qt-Basis, sondern auch Android-Apps einstellen können. Über die Vorgeschichte zu diesem Projekt haben wir bereits diverse Male berichtet. Der Erfolg scheint eher mäßig zu sein, dennoch versucht man weiterhin das Portfolio auszubauen. Bei einem Crowdfunding für das Jolla Tablet wurden jüngst 1,9 Millionen Dollar eingesammelt. (danke Seb!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.