JOBBÖRSE: Android App der Bundesagentur für Arbeit

28. Januar 2013 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Die Bundesagentur für Arbeit hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet nun für alle Interessierten die Android App JOBBÖRSE im Google Play Store an. Oft sind die Umsetzungen von öffentlichen Stellen nicht besonders gut, die App finde ich allerdings durchaus gelungen und bietet alle wichtigen Funktionen, die man von der normalen Webseite her bereits kennt.

JOBBÖRSE Agentur für Arbeit

Für den reinen Überblick über verfügbare Stellenanzeigen bekommt man in angenehmer Optik alle passenden Vorschläge, nach den gewählten Filterkriterien. Dort findet man alle Informationen für den gesuchten Beruf und kann direkt aus der App eine Mail an die hinterlegte Adresse versenden, um mit den Personalverantwortlichen Kontakt aufzunehmen.

Den größten Nutzen zieht man allerdings erst mit einem registrierten Account auf der Plattform. Nach dem Login zu seinem persönlichen Profil kann man alle empfangenen Nachrichten einsehen, eine Vormerkliste für interessante Stellen ansehen, oder auch Vermittlungsvorschläge seines Sachbearbeiters und entsprechende Terminerinnerungen einsehen.

Sofern man einmal auf das Angebot angewiesen sein sollte, ist die App in jedem Fall eine Erleichterung und kann ich euch empfehlen einmal auszuprobieren. [via]


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.