JkDefrag – schöner defragmentieren

13. August 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

logo JkDefrag ist ein relativ bekanntes und beliebtes Programm zum defragmentieren eurer Festplatten. Es kommt in der Grundausstattung allerdings ohne schicke GUI (also Benutzeroberfläche als solches) daher. Einen echten Mehrwert bietet da zum Beispiel die GUI von Emiel Wieldraaijer. Sein portables Paket muss nur heruntergeladen werden – die aktuelle JkDefrag-Version wird direkt vom Programm aus dem Netz geholt.

Dank der grafischen Oberfläche findet man sich schnell zurecht und auch “Nicht-Freaks” kommen schnell zu einem Erfolgserlebnis. JkDefrag bietet massig Optionen – unter anderem, dass Programm während dem eigentlichen “Nichtstun” des Computers zu starten – als Bildschirmschoner.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24815 Artikel geschrieben.