Jetzt aber echt: Samsung Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 mit iOS-Geräten nutzbar

8. Januar 2017 Kategorie: Hardware, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es gab die Tage schon einmal eine offizielle Information von Samsung, dass einige Wearables nun auch mit iOS nutzbar seien, die Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 sollen sich fortan auch mit iPhones nutzen lassen. Musste Samsung leider berichtigen, denn so ganz fertig war es noch nicht. Allerdings dürfte es sich lediglich um eine verzögerte Verfügbarkeit der Apps handeln, denn diese sind nun endlich im App Store verfügbar. Bedenkt man, dass es erste Gerüchte zu einer iOS-Kompatibilität bereits 2014 gab, hat es doch noch eine ganze Weile gedauert. Welche Funktionen genutzt werden können, hängt sowohl vom verwendeten Samsung-Wearable als auch vom verwendeten iOS-Gerät ab, wie Samsung mitteilt.

Solltet Ihr eines der kompatiblen Wearables haben, könnt Ihr die Apps ab sofort herunterladen, für die Gear Fit 2 benötigt Ihr die „Samsung Gear Fit“-App, für die Nutzung der Smartwatches die „Samsung Gear S“-App. Ein ziemlich großer Schritt von Samsung, wenn man einmal bedenkt, wie verschlossen sich das Unternehmen noch vor ein paar Jahren gezeigt hat. Teilweise waren Apps und Gadgets lediglich mit anderen Samsung-Smartphones nutzbar, erst später auch mit anderen Android-Smartphones. Dass nun auch iOS-Nutzer auf Wearables von Samsung zurückgreifen können, ist schon eine gute Sache, oder was meint Ihr?

Samsung Gear S
Jetzt aber echt: Samsung Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 mit iOS-Geräten nutzbar
Preis: Kostenlos
  • Samsung Gear S Screenshot
  • Samsung Gear S Screenshot
  • Samsung Gear S Screenshot
  • Samsung Gear S Screenshot
  • Samsung Gear S Screenshot
Samsung Gear Fit
Jetzt aber echt: Samsung Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 mit iOS-Geräten nutzbar
Preis: Kostenlos
  • Samsung Gear Fit Screenshot
  • Samsung Gear Fit Screenshot
  • Samsung Gear Fit Screenshot
  • Samsung Gear Fit Screenshot
  • Samsung Gear Fit Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8212 Artikel geschrieben.