Jetpack mit mobilem Theme für WordPress

1. Oktober 2012 Kategorie: Mobile, WordPress, geschrieben von:

Ich schrieb hier im Blog ja neulich erst über Jetpack, eine Tool-Sammlung für WordPress. Der Spaß stammt nicht von irgendeinem Entwickler, sondern ist mittlerweile unter der großen WordPress-Fittiche. Jetpack beinhaltet zum Beispiel die neuere Version der WordPress-Statistiken, ein Kommentar-System, Rechtschreibprüfung, ein Kontaktformular und nun ganz aktuell sogar ein mobiles Theme für WordPress. Das mobile Theme setzt dabei bislang auf absolut minimalistisches Design, Anpassungsmöglichkeiten fehlen bislang, sollen aber noch kommen.

Wer Jetpack nutzt, der kann ja bei Lust und Laune mal einen Blick auf das mobile Theme für WordPress werfen, bei Nichtgefallen kann man es deaktivieren, indem man innerhalb von Jetpack wieder die Theme-Funktion besucht, auf „mehr erfahren“ klickt und das mobile Theme dann wieder deaktiviert. Optisch auf jeden Fall schon einmal schicker als WPTouch und für viele Blogger sicherlich auch ausreichend, sofern sie ihren Lesern ein mobiles Theme anbieten wollen. Übrigens, wer sein mobiles Theme auf verschiedenen Geräten testen möchte, der sollte zum Opera Emulator greifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.