Jetpack 2.0 für WordPress erschienen

8. November 2012 Kategorie: WordPress, geschrieben von: caschy

Automattic, die Jungs und Mädels hinter WordPress.com, haben heute die große Version 2.0 des Jetpack-Plugins herausgegeben. Jetpack ist ein Plugin, welches modular jede Menge Features mitbringt, zum Beispiel sind die WordPress-Statistiken in dem Plugin aufgegangen. Neben den Statistik-Funktionen gibt es auch noch ein mobiles Theme, eine Kommentarfunktion und auch die Möglichkeit, dass Leser das Blog via Mail abonnieren können. Echt großer Umfang mit mehr oder minder wichtigen Funktionen – liegt ganz im Auge des Betrachters. Eben erschien die Version 2.0 mit weiteren Neuerungen.

Zum Beispiel lassen sich Beiträge automatisiert in soziale Netzwerke (zum Beispiel Twitter, Linkedin, Tumblr und Facebook teilen). Ich persönlich nutze dafür bislang das Tool dlvr.it. Weiterhin finden Blogger nun die Möglichkeit vor, ihren Lesern „Infinite Scroll“ anzubieten. Während ihr hier von Seite zu Seite blättert, würde aktiviertes Infinite Scroll dafür sorgen, dass die Folgeseiten automatisch geladen werden, ihr könntet ihr euch quasi totscrollen. Ein Feature hört sich interessant an: Photon. Dabei werden Fotos dynamisch dargestellt und von den WordPress-Servern geladen. Dies soll den Ladevorgang beschleunigen. Ebenfalls findet man nun die Möglichkeit vor, Beiträge per E-Mail zu veröffentlichen.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20046 Artikel geschrieben.