Jailbreak: FlipControlCenter bringt anpassbaren Schnellzugriff

29. Dezember 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Seit ein paar Tagen ist der Jailbreak für iOS 7-Geräte auf dem Markt. Ja, er funktioniert – auch wenn um den Jailbreak herum unschöne Geschichten zu lesen waren. Die Jailbreaker sorgten dafür, dass ein Store mit gecrackter Software auf chinesischen Geräten landete. Muss man nicht drüber diskutieren, geht einfach mal gar nicht und bringt gerade die interessanten Seiten des Jailbreaks in Verruf: die vielen nützlichen Tweaks und Apps, die es sonst nicht geben würde, hätte man Cydia nicht.

Bildschirmfoto 2013-12-29 um 16.03.59

Viele Tweaks müssen nun erst einmal für iOS 7 angepasst werden und ich hoffe, dass da einiges passiert. Ein relativ interessanter Tweak nennt sich FlipControlCenter. Diese Software sorgt dafür, dass ihr die festgelegten Optionen im Schnellzugriff nach eigenem Gusto ändern könnt. Findet man dort derzeit den Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Rotation Lock oder den Nicht stören-Modus, so könnte man durch das FlipControlCenter seine eigenen Belegungen realisieren. Wer den Spaß nutzen will, der muss dieses Repo innerhalb von Cydia hinzufügen. Die schlechte Nachricht aber abschließend: derzeit noch nicht für A7-Geräte, wie das iPhone 5s.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Quelle: idownload |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.