iTunes Radio auf Platz 3 der beliebtesten US-Streamingdienste, Pandora bleibt die Nummer 1

11. März 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Zwar verfügen wir hier in Deutschland über eine ordentliche Auswahl an Streamingdiensten, doch in den USA ist die Auswahl noch etwas größer, hier hat man zum Beispiel Pandora oder iTunes Radio, dessen Deutschlandstart noch auf sich warten lässt. Interessant zu sehen: laut einer Erhebung von Edison Research (Visualisierung von Statista) hat sich Apples doch recht junger Dienst den dritten Rang in den USA erkämpft, zumindest, was die Hörerschaft 12+ im letzten Monat betrifft. Platzhirsch Pandora bleibt weiterhin auf Platz 1, gefolgt von iHeart Radio, welches auch nicht in Deutschland nutzbar ist. Ich selber nutze größtenteils Spotify, aber auch diverse Radiosender via TuneIn stehen hoch in meiner Gunst.

chartoftheday_1982_Music_Streaming_Services_in_the_United_States_n


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.