ITC-Richter schlägt Sanktionen gegen Samsung vor

31. Dezember 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: Casi

Versprochen: das ist jetzt für dieses Jahr das letzte Mal das leidige Patent-Thema zwischen Samsung und Apple. In vielen Ländern und vor vielen Gerichten hat man gestritten, am heftigsten ist es dabei wieder mal in den Staaten gelaufen und von dort kommt auch das letzte “Highlight” zum Thema: Richter Thomas Pender hat bereits im Oktober Sanktionen gegenüber Samsung vorgeschlagen, jetzt durfte sein Vorschlag veröffentlicht werden – und sollte man seinem Vorschlag folgen, dürfte sich Samsung lang auf den Hintern setzen.

apple_vs_samsung

Wenn die Behörde der Empfehlung des Richters folgen würde, gäbe es zunächst einmal einen landesweiten Bann von diversen Samsung-Devices. Sowohl Galaxy Tabs als auch Smartphones wie das Galaxy S2 wären von einem Import-Stop betroffen. Aber damit wäre für Samsung der Käse leider noch nicht gegessen.

Zusätzlich schlägt der Richter vor, dass Samsung Kohle für Apple als Sicherheit hinterlegt und diese Forderungen sind meiner Meinung nach abstrus hoch: demnach würde Samsung 88 Prozent (!) der gesamten Smartphone-Einnahmen hinterlegen müssen, zudem 37.6 Prozent der Tablet- und 32.5 Prozent der Media Player-Einnahmen. Allerdings räumte der Richter auch ein, dass Samsung diesem Desaster noch entkommen könne, indem man an den Designs der eigenen Geräte feilt und sie verändert anbietet – in dem Fall würde man von einem Verkaufsverbot absehen.

Es besteht in der Tat eine Möglichkeit, dass die ITC dieser Empfehlung folgt, wenngleich ich es nicht für wahrscheinlich halte. Ich halte diese Forderung für maßlos überzogen und bin auch guter Hoffnung, dass die ITC das ähnlich sehen könnte. Alles andere wäre eine Katastrophe für Samsung und sicher auch nicht förderlich für den Markt bzw uns Käufern.

Quelle: Foss Patents


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.