„It“- Zweiter Trailer zur Stephen-King-Verfilmung schlägt auf

8. Mai 2017 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Der zweite Trailer zur Stephen-King-Verfilmung „It“ alias „Es“ ist da. Vielleicht erinnern sich einige von euch ja noch an die erste Verfilmung, einen TV-Zweiteiler aus dem Jahr 1990. Als Jugendlicher habe ich damals Kings Buch gelesen und war sehr angetan. Der Zweiteiler mit Tim Curry war an sich in Ordnung, ließ aber viele Aspekte des Romans außen vor oder verharmloste sie. Das ist eine Chance für die Neuverfilmung des Regisseurs Andrés Muschietti mit Bill Skarsgård als Clown Pennywise.

Ins Kino soll „It“ im September kommen. Schon der erste Trailer gefiel mir persönlich überraschend gut: Wirkte wie eine Mischung aus „Stand By Me“, „Stranger Things“ und modernen Horror-Filmen – also im Grunde genau das, was sich wohl die meisten Fans der Buchvorlage wünschen. Der zweite Trailer kann da in meinen Augen nicht ganz mithalten und ist deutlich ruhiger, stimmt mich aber immer noch positiv.

Außerdem erschien übrigens am Wochenende auch noch der finale Trailer zur DC-Comicverfilmung „Wonder Woman“. Da ich bisher alle Filme aus dem DC-Kinouniversum miserabel fand und mich hier die bisherigen Trailer schon abschreckten, werde ich dem Film fern bleiben. Aber vielleicht findet ihr ja mehr Gefallen daran.

Werde ihr euch einen der beiden Filme im Kino ansehen? „It“ alias „Es“ werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn auch vermutlich später, sobald die Blu-ray bzw. Ultra HD Blu-ray erscheint.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2165 Artikel geschrieben.