IT-Verlag und Software-Anbieter Data Becker schließt

9. Oktober 2013 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Data Becker – wer kennt es nicht? War irgendwie schon immer da – mit Unmengen von Büchern zu irgendwelche PC-Themen und auch Software für irgendwie alles. CD-Druckerei, Urkunden-Druckerei, Rechnungs-Druckerei, Garten-Planer und zig andere Sachen, die man ausdrucken oder planen kann. Nun teilte das 1981 gegründete Unternehmen mit, dass es zum 31.03.2014 schließen werde.

DATA BECKER 4

Gegenüber der WiWo äußerte sich eine Sprecherin des Unternehmens wie folgt: „Es ist vorgesehen, bis dahin insbesondere Weiterentwicklung, Vertrieb und Support wesentlicher Softwareprodukte an Dritte zu übergeben.“ Momentan arbeiten noch circa 100 Mitarbeiter für Data Becker, denen ich an dieser Stelle mal die Daumen drücke. Hintergründe für die Schließung des Unternehmens und weitere Details wollte das Unternehmen nicht nennen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.