iPhone 6: 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Modell auf technischen Zeichnungen zu sehen

23. August 2014 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von:

Das iPhone 6 wird vermutlich in 2 Versionen unterschiedlicher Größe auf den Markt kommen. Ein neuer Leak, der direkt vom größten Apple-Fertiger Foxconn stammen soll, zeigt die beiden Modelle und deren Maße. Sollten die Zeichnungen korrekt sein, wird auch tatsächlich die Kamera hinten ein Stück aus dem Gehäuse herausragen. Nur so wird anscheinend die sonst sehr flache Bauweise ermöglicht.

iP6_55_47_01

Das 4,7 Zoll Modell wird demnach 138 x 67 x 6,9 mm messen. Das Gewicht des 4,7 Zoll Modells wird nicht genannt. Beim 5,5 Zoll Modell ist die endgültige Größe auf den Zeichnungen nicht festzumachen, hier sind 2 verschiedene Versionen genannt, die sich allerdings nur sehr minimal unterschieden. Zum einen gibt es 158,07 x 77,79 x 7,1 mm (184 Gramm), zum anderen 158 x 77,12 x 7 mm (168,5 Gramm).

iP6_55_47_02

Die Bilder, die von iGen.fr veröffentlicht wurden, sollen aus einer Software von Foxconn stammen. Sie sollen technische Prototypen beschreiben. Ob diese bereits die finalen Maße der beiden iPhone 6 Varianten darstellen, ist allerdings ungewiss. Knapp drei Wochen dauert es noch bis Apple das neue iPhone vorstellt. Dann werden wir sehen, welche Maße letztendlich zutreffen werden.

iP6_55_47_03


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.