iPhone X: Verzögerte Bildschirm-Reaktionsfähigkeit bei Kälte

10. November 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Dem iPhone X könnte es unter Umständen zu kalt werden. In einem Thread bei Reddit merkten Nutzer an, dass der Bildschirm die Eingaben nicht entgegennimmt, wenn sie schnell von der Wärme in die Kälte wechseln. Dass ein Akku in der Kälte anders reagiert als in der Wärme, ist bekannt. Aber dass das Display nicht funktioniert? Die Sache ist: Offiziell kann es unter 0 Grad passieren, dass das iPhone nicht wie erwartet funktioniert.

Apple schreibt: „Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren.

Im Thread fanden sich Nutzer, die das Ganze getestet haben. Und einige konnten nachvollziehen, dass das Display in Sachen Reaktionsfähigkeit bei Eingaben nicht wie gewünscht funktioniert, wenn sie denn schnell von der Wärme in die klirrende Kälte gingen. Bei anderen gab es wohl keine Probleme.

Aber: Offensichtlich könnte das Problem mit einem Software-Update aus der Welt geschafft werden. Nutzer berichten, dass sie durch ein Sperren und Entsperren des iPhone X wieder den normalen Betriebszustand mit normalen Funktionen erreichen konnten.

Das scheint auch ein Kommentar zu bestätigen, den Apple gegenüber dem Medium The Loop abgegeben hat: „Wir sind uns bewusst, dass der Bildschirm des iPhone X nach einem schnellen Wechsel in eine kalte Umgebung vorübergehend nicht mehr auf Berührungen reagiert. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm wieder voll ansprechbar. Dies wird in einem bevorstehenden Software-Update behandelt werden.

Wäre ja mal was für YouTuber. Nicht nur immer Scratch-Tests und Drop-Tests. Einfach mal in die Kältekammer.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25267 Artikel geschrieben.