iPhone: so könnte ein größeres Modell aussehen

1. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Hach ja, Gerüchteküche und Design-Ideen. Es wird ja momentan wieder vermehrt über das iPhone und das iPad geschrieben. Ersteres soll ja angeblich in einer kostengünstigeren Variante auf den Markt kommen, vielleicht in einem Gehäuse aus Kunststoff.

iphoneplus-mockup

Und dann ist ja immer noch die Möglichkeit da, dass ein größeres iPhone auf den Markt kommt. Ich persönlich kann mir so ein größeres iPhone zwar momentan nicht vorstellen, muss aber zugeben, dass viele Menschen mittlerweile zu einem größeren Display greifen.

iphoneplus-all-models-extrawide

Ich selber habe damals das erste Samsung Galaxy Note getestet und als für mich zu groß empfunden. 5,3 Zoll sind ja auch schon eine Ansage, ich selber bin gut mit dem iPhone 5 und dem Nexus 4 (4,65 Zoll) bedient. Ich denke aber, dass es definitiv einen riesigen Markt für größere Displays gibt, dies sind vielleicht Käufer eines Smartphones, die dieses auch als Tablet-Ersatz nutzen. Kommen wir aber wieder zurück zu den Design-Ideen des Instapaper-Founders Marco Arment, der das große iPhone durch jetzige Abmaße hochgerechnet hat. 4,94 Zoll, 16:9-Format und 640 x 1136 Pixel in der Auflösung. Dadurch müssten Entwickler nicht ihre Apps umstellen.

iphoneplus-and-samsung-extrawide (1)

 

Nein, ich denke momentan nicht an ein so großes iPhone im ersten Halbjahr 2013, doch ich denke, dass Apple mit alten Aussagen von Steve Jobs brechen muss und als Unternehmen in die Zukunft schauen muss. Märkte ändern sich. Menschen und deren Bedürfnisse an Technik ändern sich. Wer an alten Zöpfen festhält und diese nicht abschneidet, der wird vielleicht in Zukunft nicht mehr erfolgreich sein, dafür vielleicht Mitbewerber, die mutiger und offensiver agieren.

Und jetzt mal die Frage an die iPhone-Besitzer: käme ein Modell der hier vorgestellten Größe für euch infrage?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.