iPhone: coconutBattery Mobile aktuell kostenlos, zeigt Euch Informationen zum Akku

5. September 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

App Store Artikel AppscoconutBattery ist ein Tool, das man sowohl unter macOS als auch unter iOS nutzen kann, es zeigt detaillierte Informationen zur Gesundheit Eures Geräteakkus an. Die mobile Version, die nur den iPhone-Akku checkt, gibt es aktuell kostenlos im App Store. Spart Euch 1,99 Euro und bringt Euch vielleicht Informationen mit denen Ihr etwas anfangen könnt. Darunter die Anzahl der Ladezyklen, die verbleibende Gesamtkapazität und wie schnell der Akku lädt. Man kann Ergebnisse auch speichern, um sie später mit älteren Tests zu vergleiche und so die Entwicklung des eigenen Akkus zu beobachten.

coconutbattery

Ich habe mit einer solchen App beispielsweise mal herausgefunden, dass mein Akku vom iPhone 5 einfach durch ist und ich mich nicht über die schwache Leistung wundern brauche. Aber generell sehe ich keinen großen Nutzen darin, vielleicht noch ganz interessant, falls man sich ein gebrauchtes iDevice zugelegt hat. Und auch jetzt frustriert mich das Ergebnis wieder. Ich möchte gar nicht wissen, dass mein Akku nur noch 89,6 Prozent seiner Ursprungskapazität hat, zumal es sich um ein noch gar nicht so altes Austauschgerät handelt. Zum Glück kommt da bald was neues. 😀



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7334 Artikel geschrieben.