iPhone 7 Keynote: Liveticker bei uns, so verfolgt Ihr den Stream von Apple

7. September 2016 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_appleDas iPhone 7 steht vor der Tür, um 19 Uhr unserer Zeit wird Apple den Vorhang lüften. Das iPhone 7 war lange Zeit eine der Hauptzutaten gängiger Gerüchteküchen, damit ist dann heute erst einmal Schluss. Was wir erwarten, könnt Ihr in diesem Beitrag noch einmal nachlesen. Es dürfte einiges sein, auch wenn sich das iPhone optisch nicht allzu sehr vom Vorgänger unterscheiden wird. Außerdem wird noch die Apple Watch 2 erwartet, die mit GPS, einem neuen Display und einem größeren Akku ausgestattet sein soll. Auch die finale Version von iOS 10 wird logischerweise ihren Auftritt haben.

Unklar ist, ob es auch neue Mac-Hardware geben wird. Neue MacBooks sollen noch dieses Jahr kommen, ob dies jetzt oder erst später der Fall sein wird, geht man nach Gerüchten, ist beides möglich. Wir vermuten ja Oktober, lassen uns aber heute Abend gerne eines Besseren belehren. Mit iPhone 7, iPhone 7 Plus und einer Apple Watch 2 hätte Apple auf jeden Fall genug Hardware, um den Abend auch ohne neue MacBooks zu füllen.

apple_einladung

Wie immer überträgt Apple die Präsentation via Livestream. Um diesen abrufen zu können, besucht Ihr einfach die Apple Event-Seite mit Safari auf dem Mac oder iOS-Gerät. Alternativ können Windows 10-Nutzer auch über Edge den Stream empfangen. Wer weder Windows 10 noch Safari nutzen kann, sollte sich den VLC-Player installieren und folgende Streaming-Url (erst ab Livestream aktiv) nutzen: http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8 Auch über den Apple TV kann die Vorstellung verfolgt werden (ab Apple TV 3).

Wer keine Möglichkeit zum Streamen hat, aber dennoch live informiert werden möchte, kann auch in unserem Live Ticker vorbeischauen. Carsten ist vor Ort und wird uns aus erster Hand mit Informationen versorgen. Ihr könnt auch mitmachen, wir haben diesmal ein anderes System im Einsatz, das nur noch aus einem Teil besteht und keinen gesonderten Chat mehr aufruft. Schaut es Euch an, noch ist die Seite allerdings recht übersichtlich leer. 😉

Natürlich werden wir Euch im Anschluss an die Präsentation auch alle Neuigkeiten des Events in normalen Beiträgen vorsetzen, falls Ihr mit „live“ gar nichts anfangen könnt. Und hier habt Ihr nun noch die Chance für Last Minute-Tipps. Wird Apple etwas zeigen, das noch keiner für heute auf dem Schirm hatte? Ein klassisches „One more thing…“?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7731 Artikel geschrieben.