iPhone 6 Konzeptvideos: Tech-Pr0n im iPad Air Design

15. März 2014 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Das nächste iPhone ist vermutlich noch ein halbes Jahr entfernt. Genau die richtige Zeit also, um sich einmal damit zu beschäftigen. Über Konzeptvideos kann man diskutieren, oftmals wecken diese nur eine Erwartungshaltung beim Zuschauer, die der Hersteller dann bei der tatsächlichen Vorstellung eines Neugerätes nicht erfüllen kann. Auf der anderen Seite zeigen sie aber häufig, wie etwas sein könnte und machen auch tatsächlich Lust auf ein Produkt. Ob dieses überhaupt technisch realisierbar wäre, ist zweitrangig. Im ersten Video sieht man das „iPhone 6“ mit einem Curved Display, anders als G Flex und Galaxy Round ist dieses jedoch konvex. Das Gesamtdesign ist stark an das des iPad Air und iPod Touch angelehnt.

Das zweite Video zeigt ein sehr ähnliches Design, allerdings ohne krummes Display. Sieht ebenfalls sehr ansehnlich aus. Ein selbstheilendes Saphirglas-Display und eine Front ohne Button, sowie Touch ID auf dem gesamten Display sind zwar durchaus phantasievoll, aber für ein Smartphone, das 2014 erscheinen soll, schon etwas unrealistisch.

Rein von der Hardware betrachtet, was wünscht Ihr Euch im nächsten iPhone? Ist ein größeres Display für Euch wichtig?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5Mac |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.