iPhone: 2018 zusätzliches 5 Zoll-Modell mit Dual-Kamera erwartet

27. Dezember 2016 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das iPhone gibt es aktuell in drei Größen. Die High-End-Modelle werden durch das iPhone 7 und iPhone 7 Plus abgedeckt, das iPhone SE ist für diejenigen geeignet, die ein kleineres Display wünschen, aber dennoch halbwegs aktuelle Technik einsetzen möchten. Auch nächstes Jahr wird es wieder neue iPhone-Modelle geben, laut Macotokara wird sich zum iPhone 7s und iPhone 7s Plus ein weiteres Modell mit 5 Zoll-Display gesellen. Dieses Modell soll ebenfalls mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, die jedoch vertikal statt horizontal im Gerät verbaut ist.

Technisch soll sich das 5 Zoll-Modell nicht von den anderen Modellen unterscheiden, allerdings stehen die finalen technischen Details noch nicht fest. Unklar ist allerdings auch noch, wann Apple nun mit einem neuen Design aufwarten wird. Nächstes Jahr gibt es das iPhone 10 Jahre, bislang sieht es allerdings nach einem normalen „s“-Refresh aus, erst 2018 soll dann ein neues Design kommen. Bis zur Vorstellung des iPhone 7s und seinen Varianten dauert es noch ein dreiviertel Jahr, viel Zeit, die sicher mit unzähligen Gerüchten und Leaks gefüllt wird.

(via 9to5Mac)

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.