iPad: YouTube Videos downloaden und Daten auf das iPad streamen

4. August 2010 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Ich muss euch noch einmal eben mit zwei kostenlosen iPad Apps nerven. Nein, das kann nicht warten: Blogger haben immer das Gefühl, dass ihnen der Kopf explodiert, wenn sie mit „heißem Kram“ nicht ins Blog können. Und ja, es ist iPad-Kram, weil ich noch kein vernünftiges Android-Tablet besitze.

Ok, fangen wir mal mit dem ersten Teil der Überschrift an. YouTube Videos auf dem iPad gucken. Kein Problem. Geht auch ohne App. Aber das Herunterladen ist schon geil. Möglich machts die kostenlose App MiTube von Max Weisel.

Bedienung: App starten, Video suchen und auswählen, ob man streamen oder downloaden will. Qualität kann man sich aussuchen – je nachdem, ob ihr per WiFi oder UMTS unterwegs seid. Fazit: muss man haben! Ach ja: das Video im Screenshot ist ein sehr geiles Mashup von DJ Schmolli aus Wien. Cooler Rock ’n‘ Roll.

Zweiter Teil der Überschrift: Daten auf das iPad streamen. Ist ja alles nicht so einfach. Habe heute zwar mit Air Video und Air Video Server etwas vorgestellt, aber das kann es ja noch nicht gewesen sein. Denn was machen die, die zum Beispiel ein NAS haben oder lieber Twonky / TVersity als Server-Software nehmen?

Auch da gibt es eine kostenlose Lösung: Media Link Player Lite. Findet automatisch DLAN /UPnP-Server im Netzwerk und so könnt ihr auch mit dem iPad darauf zugreifen. Im Screenshot zu sehen: Zugriff auf mein NAS per iPad. Neben Musik funktioniert natürlich auch noch das Streamen von Fotos und Filmen.

Wer vom iPad-Content genervt ist: sobald ich mein Android Tablet habe, bessere ich mich – versprochen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.