iPad mini mit Retina-Display: Verkauf startet

12. November 2013 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Apple hat heute offiziell den Verkauf des iPad mini mit Retina-Display gestartet. Hierbei handelt es sich um die Variante mit einem 7,9 Zoll-Display, welches mit 1024 x 2536 Pixeln bei 326 ppi auflöst. Das 331 Gramm (341 Gramm bei der LTE-Variante) schwere Gerät hat wie das iPad Air (hier unser Testbericht zum iPad Air) einen A7 Chip mit 64-Bit Architektur und M7 Motion Coprozessor spendiert bekommen. Einen ersten Blick auf das iPad mini mit Retina-Display haben wir euch bereits zur Vorstellung in Videoform gegeben.

iPad mini mit Retina DisplayDas iPad mini kommt in acht verschiedenen Variationen und den Farben Silber und Spacegrau auf den Markt. Einmal mit WiFi und einmal mit WiFi und LTE. Hier findet man die Varianten mit 16, 32, 64 und 128 Gigabyte Kapazität vor. Das iPad mini mit Retina-Display kostet in seiner kleinsten Variante 389 Euro, während die 128 GB-Ausgabe mit LTE mit 779 Euro zu Buche schlägt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.