iPad Mini: kurzes Unboxing

5. November 2012 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Seid gegrüßt! Ich war ja erst die Tage im Apple Store von Bellevue, um mal die ersten paar Worte über Apples neues iPad Mini zu verlieren. Ist immer besser, wenn man das Gerät mal selber in der Hand hatte um sich eine eigene Meinung zu bilden, manche Journalisten können ja schon Testberichte schreiben, indem sie auf den Karton eines Geräts geschaut haben. Ich habe auch dieses Mal ein kurzes Unboxing-Video gemacht, muss mich aber vorab für die miserable Qualität entschuldigen.

Meine richtige Videokamera liegt noch in Dortmund und ich Experte musste mit meiner DSLR filmen, die bekanntlich keinen Autofokus hat. Leider ließ ich alles auf Standard, sodass mein Video aussieht, als mit dem Weichzeichner bearbeitet.

Aber mal ehrlich: die Videos sind sicherlich eh nur für einen kleinen Teil der Leser interessant, sodass es viele eh nicht stört. Ich selber habe mir mal auferlegt, dass ich in den nächsten zwei Wochen ausschließlich das iPad Mini nutzen werde – trotz des nicht vorhandenen Retina-Displays. Erst dann werde ich hier wieder ein erstes Fazit aus meiner Sicht bloggen können.

Interessanter Selbstversuch Teil 2? Nun ja – das Nexus 7 hatte keinen UMTS-Slot, das Nexus 10 wird erstmals auch keinen haben und auch das iPad Mini ist erst einmal nur in einer WLAN-Variante zu haben. Ich war bislang immer Vertreter der Aussage, dass Cellular Pflicht sei, aber nun habe ich mir mal für diesen Zweck zwei mobile Router zugelegt, die ich bei Bedarf dann auch noch vorstellen werde. Diese werden dann unterwegs für die Verbindung ins Internet sorgen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17655 Artikel geschrieben.