iPad Mini: Bauteile für 10 Millionen Geräte geordert?

8. Oktober 2012 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Gerüchteküche mal wieder – logisch, Apple äußert sich generell nicht zu Themen, die zukünftige Geräte betreffen und auch die Zulieferer werden garantiert nicht offiziell vor die Kameras treten und mit Zahlen hausieren gehen. Aber unter vorgehaltener Hand hat man in Asien wohl verlauten lassen: Apple hat mal wacker Bauteile für das vierte Quartal bestellt, die die Herstellung von 10 Millionen iPad Mini möglich machen würden.

Damit würde man die Bestellungen von Amazon mehr als übertrumpfen, denn auch diese haben für das Kindle Fire Bauteile bestellt, allerdings nicht einmal für 5 Millionen Geräte. Die stattliche Anzahl von 10 Millionen iPads für das zweite Quartal zeigt: Apple ist sich sicher, dass man den Markt aufmischt, Mitbewerber in die Schranken verweist und die Dinger auch verkauft.

Bislang gibt es natürlich noch keine Bestätigung, ob und wann so ein iPad Mini in den Handel kommt. Bislang sah man angebliche geleakte Bauteile, unscharfe Bilder und hier und da mal wieder Termin-Gerüchte, die davon sprachen, dass das Gerät im Oktober noch vorgestellt werden sollen. Mal abwarten, im Falle des iPhone 5 waren die Gerüchteküchen sehr gut informiert und wer weiss: vielleicht können wir Mitte November unseren neuen Flachmann, das iPad Mini im Handel begrüßen. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.