iPad Air 2 und iPad mini 3 ab sofort bei Apple bestellbar

17. Oktober 2014 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Die neuen iPads können, wie gestern bereits angekündigt, ab sofort bei Apple direkt bestellt werden. Die Lieferzeit ist mit 2 – 4 Geschäftstagen angegeben. Sicher dürfte der Run auf die Geräte nicht so groß sein, wie bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus, sodass man auch noch gute Chancen hat, sein Wunschmodell zu erhalten, wenn man etwas später dran ist.

iPad_Air_2

Vor der Bestellung sollte man allerdings überlegen, welches Modell man überhaupt braucht. Während das iPad Air 2 mit einigen Neuerungen kommt, ist das iPad mini 3 eigentlich ein iPad mini 2 mit Touch ID. Innerlich unterscheiden sich iPad mini 3 und iPad mini 2 kaum, man kann hier sehr leicht 100 Euro sparen, wenn man auf Touch ID verzichten kann.

Da auch das iPad Air der ersten Generation noch ein Top-Tablet ist, kann man auch hier billiger fahren als mit dem neuen Modell. Wobei das iPad Air 2 mit seinem A8X-SoC, Touch ID und der flacheren Bauweise samt Anti-Reflexion-Beschichtung schon einige Punkte bietet, die das erste iPad Air nicht vorweisen kann.

Werdet Ihr Euch eines der iPads zulegen? Muss es bei Euch das neue Modell sein oder greift Ihr lieber zu einem älteren Modell, um ein paar Euro zu sparen? Ich habe ein iPad mini 2 und sehe keinerlei Veranlassung für ein „Upgrade“, allerdings nutze ich das Tablet auch kaum.

Zum Apple Online Store geht es hier entlang, eine Übersicht über die verschiedenen Speicher-Optionen und Preise haben wir hier für Euch zusammengestellt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.