iOS 8 Beta 5 und OS X Yosemite Developer Preview 5 veröffentlicht

4. August 2014 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, geschrieben von:

Zwei Wochen nach der Beta 4 von iOS ist ab sofort die Beta 5 der neuen Betriebssystemversion für Apples mobile Geräte verfügbar. Einen Changelog gibt es aktuell noch nicht (wird wieder nachgereicht, wenn online), das Update kann man sich aber bereits OTA schnappen, wenn das iPhone / iPad als Entwickler-Device registriert ist. Ein Download über das Developer Center bei Apple ist ebenfalls möglich. Wenn der 14-Tages-Rhythmus weiter so durchgezogen wird, könnte – welch Überraschung – Mitte September das finale iOS 8 veröffentlicht werden.

iOS8_Beta5

Ebenfalls wurde die Developer Preview von OS X Yosemite mit einem Update versehen. Hier ist nicht die öffentliche Beta gemeint, sondern die Version für Leute mit Entwickler-Account. Wie Ihr das Ganze als Dual-Boot-System zusammen mit Mavericks nutzen könnt, haben wir an dieser Stelle erklärt.

Der Herbst rückt langsam näher, die finalen Versionen von iOS und OS X lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten. Wer sich also noch ein bisschen in Geduld übt, wird schon bald die neuen Systeme in ihrem fertigen Zustand nutzen können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: MacRumors | MacRumors

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.