iOS 8: Apple mit dedizierter App für Tipps

22. Juli 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Eine meiner Meinung nach tolle Sache hält Einzug in die finale Version des mobilen Betriebssystems iOS 8 von Apple. Mit der gestern erschienenen Version iOS 8 Beta 4 hat eine neue App von Apple Einzug gehalten, die mit Basistipps den Nutzer durch die mannigfaltigen Möglichkeiten führt.

Apple-Tipps-App

Hier findet der Nutzer momentan insgesamt sechs Tipps, jede Woche soll ein weiterer Tipp erscheinen. In der Tipps-App befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt Informationen über das schnelle Antworten aus Benachrichtigungen heraus, die Benachrichtigung bei E-Mail-Antworten, die Sprachaktivierung von Siri (wie auch in unserem Video zu sehen), die Sprachnachrichten, das Mail-Management oder aber auch den Selbstauslöser. Neben der App gibt es bereits jetzt eine (auch) deutschsprachige Seite, die über iOS 8 Tipps für iPhone, iPad und iPod touch informiert.

Wie eingangs erwähnt: finde ich gut, denn noch immer gibt es langjährige Nutzer, die den einen oder anderen Kniff des Systems noch nicht kennen – vielleicht erweitert Apple die App ja irgendwann mal um Tipps, die sich bereits seit längerem im System finden und nicht nur in iOS 8 hinzugekommen sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.