iOS: Perchang und Ultimate Chess aktuell kostenlos erhältlich

artikel_ipad_appsGleich zwei Tipps gibt es für iOS-Nutzer im Reich der Apps gerade. Zum einen gibt es Ultimate Chess aktuell kostenlos. Das Schachspiel von Mastersoft erfreut sich bester Bewertungen und ist das erste Mal kostenlos zu haben. Der Normalpreis liegt zwischen 0,99 Euro und 7,99 Euro, geboten bekommt man einen guten Schachcomputer, der auch einen Trainingsmodus zur Verfügung stellt. Für Schachinteressierte sicher eine schöne Sache, auch wenn gerade bei Schach meiner Meinung digital wesentlich weniger Spielspaß aufkommt als mit echten Figuren. Praktisch ist es aber allemal, so kann man auch unterwegs problemlos eine Partie spielen. Wie lange die App noch kostenlos angeboten wird, ist uns nicht bekannt.

https://itunes.apple.com/de/app/ultimate-chess-2017/id561435724

Als App der Woche gibt es einen Puzzler, der ganz nett zu spielen ist, allerdings auch nicht eine so große Herausforderung darstellt. In Perchang müsst Ihr Kugeln ins Ziel befördern und dafür sprichwörtliche alle Hebel in Bewegung setzen. Es gibt in den einzelnen Level verschiedene interaktive Elemente, die man so steuern muss, dass die Kugeln eben dahin gelangen, wo sie hin sollen. Das lässt sich relativ flott erledigen, schwieriger wird es da schon, wenn man in jedem Abschnitt einen goldenen Stern holen möchte. Wer gar nicht genug bekommen kann, kann per In-App-Kauf auch noch einmal ein zusätzliches Levelpaket nachlegen. Das Spiel ist toll gemacht, bietet aber eben nur für recht kurze Zeit Unterhaltung. Könnt Ihr noch bis nächsten Donnerstag kostenlos laden.

https://itunes.apple.com/de/app/perchang/id1112532917

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ultimate Chess != Ultimate Schach

    Ausschließlich letzteres ist kostenlos zu haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.