iOS: MusicID 3.0 erschienen

15. November 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

musicidShazam ist sicherlich jedem unserer Leser ein Begriff. Doch es gibt nicht nur Shazam um unterwegs mal ein Lied zu erkennen, mehrere Apps buhlen um die Gunst der Kunden und kredenzen Lied-Erkennung auf Basis der Gracenote-Informationen. Eine dieser Alternativ-Apps ist MusicID für iOS, welches in den letzten Tagen in einer neuen Version erschienen ist. Auch hier lassen sich schnell unter der nun frisch gestrichenen Oberfläche der Version 3.0 Lieder erkennen, Albumcover betrachten und der Song auf Wunsch auch kaufen. Wer will, der kann zum gefundenen Song auch einen Kommentar eingeben und diesen mit einem Ort versehen.

musicidiphone

Neben dem gefundenen Song habt ihr die Möglichkeit in ähnliche Songs reinzuhören und auch passende YouTube-Videos werden angezeigt. Vielleicht einmal eine in Betracht zu ziehende Alternative zu Shazam, zumal die Oberfläche von MusicID deutlich unaufgeregter daherkommt.

MusicID
MusicID
Entwickler: Gravity Mobile
Preis: Kostenlos
  • MusicID Screenshot
  • MusicID Screenshot
  • MusicID Screenshot
  • MusicID Screenshot
  • MusicID Screenshot
(Danke Jörg!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23909 Artikel geschrieben.