iOS: MinuteTaker – Protokolle erstellen und verteilen – aktuell kostenlos

25. Februar 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Wer sein iPad nicht nur privat, sondern auch beruflich nutzt, bekommt heute passend dafür, als App des Tages, MinuteTaker kostenlos. Wer häufig mit der Erstellung von Besprechungsprotokolle und der anschließenden Verwaltung und Verteilung beauftragt ist, sollte sich die App einmal näher anschauen.

MinuteTaker

Über Arbeitsmappen kann man verschiedene Protokolle zusammenfassen, die teilnehmenden Personen, Protokollführer, Titel und Ort hinzufügen. Den verschiedenen Tagesordnungspunkten ordnet man anschließend verantwortliche Personen und feste Termine mit direktem Kalendereintrag zu.

Zusätzlich können jederzeit Bilder oder Fotos aus der App dem Protokoll hinzugefügt werden. Die erfassten Protokolle lassen sich als PDF Dokumente per E-Mail versenden, direkt ausdrucken oder können in die Dropbox abgelegt werden. Aktuell könnt ihr hier 6,99€ sparen, daher kann man sich die App ruhig einmal für später sichern.

Der Entwickler Florian Mielke hat auch ein Video erstellt, in der man sich die Funktionen in Ruhe anschauen kann.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.