iOS: MinuteTaker – Protokolle erstellen und verteilen – aktuell kostenlos

25. Februar 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Wer sein iPad nicht nur privat, sondern auch beruflich nutzt, bekommt heute passend dafür, als App des Tages, MinuteTaker kostenlos. Wer häufig mit der Erstellung von Besprechungsprotokolle und der anschließenden Verwaltung und Verteilung beauftragt ist, sollte sich die App einmal näher anschauen.

MinuteTaker

Über Arbeitsmappen kann man verschiedene Protokolle zusammenfassen, die teilnehmenden Personen, Protokollführer, Titel und Ort hinzufügen. Den verschiedenen Tagesordnungspunkten ordnet man anschließend verantwortliche Personen und feste Termine mit direktem Kalendereintrag zu.

Zusätzlich können jederzeit Bilder oder Fotos aus der App dem Protokoll hinzugefügt werden. Die erfassten Protokolle lassen sich als PDF Dokumente per E-Mail versenden, direkt ausdrucken oder können in die Dropbox abgelegt werden. Aktuell könnt ihr hier 6,99€ sparen, daher kann man sich die App ruhig einmal für später sichern.

Der Entwickler Florian Mielke hat auch ein Video erstellt, in der man sich die Funktionen in Ruhe anschauen kann.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.


8 Kommentare

kingbroncoia 25. Februar 2013 um 10:31 Uhr

Gutes Tool aufjedenfall! Wünsche mir noch eine Mac App, weil hin und wieder sitzt man ja schon mit dem Macbook in einer Besprechung

Joschi 25. Februar 2013 um 10:58 Uhr

Schönes Video…..das Tool ist toll…gekauft ;-)

Andreas Feddern 25. Februar 2013 um 11:20 Uhr

Gibt es sowas auch für Android??? Das wäre super

Meik 25. Februar 2013 um 12:24 Uhr

Ist das überhaupt praktikabel? Da kommt man doch gar nicht hinterher oder..?

RG 25. Februar 2013 um 12:57 Uhr

Gibte es sowas auch für Windows? Genau sowas einfaches such ich fürs Büro

Michael 25. Februar 2013 um 14:58 Uhr

Perfekt für meine Zwecke. Danke für den Tipp!

Michael 25. Februar 2013 um 18:31 Uhr

Sehr gute Empfehlung. Kann ich gut gebrauchen. Danke für den Tipp.

coriandreas 26. Februar 2013 um 04:58 Uhr

Habe geladen, danke. Jetzt noch iPad kaufen;-) Mal sehen, ob ich per Siri auch diktieren kann, sonst warte ich auf die nächste App, denn solange man tippen muss, mach ich das auf einer ergonomischen Tastatur.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.