iOS Jailbreak: Mehr App- oder Ordner-Icons auf dem Homescreen des iPhones unterbringen

10. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Ich hatte hier letztens einmal darüber berichtet, dass ich unregelmäßig mal Jailbreak Tweaks für iOS vorstelle, die ich ganz nützlich finde. Letztens hatte ich iCaughtU, welches bei falsch eingegebenem Passcode ein Foto des Benutzers macht und dieses per E-Mail verschickt. Unter Android ist das ja immer ein wenig einfacher, da das System offener ist und sich das meiste direkt ohne zusätzliche Hacks einstellen lässt. Wie es auf meinem Android-Smartphone so ausschaut, schrieb ich ja bereits hier. Ein Cydia-Tweak, der es nach dem Erscheinen des iOS 6 Jailbreaks direkt auf mein iPhone 5 geschafft hat, ist Five Column SpringBoard.

five column-sb

Nach dem Suchen und Einspielen von Five Column SpringBoard via Cydia habt ihr in den Einstellungen des iPhones die Möglichkeit, den Tweak zu aktivieren. Und dann? Die Überschrift und der Screenshot sollten für sich sprechen. Ihr könnt horizontal ein App- oder Ordner-Icon mehr nutzen. So schaffen es vielleicht mehr Apps oder Ordner in euren Fokus. In diesem Zusammenhang kann man vielleicht auch den Tweak Five Icon Dock installieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.