iOS 9.3: Keine Aktivierung nach Update, Support-Dokument veröffentlicht

24. März 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Apple_logo_black.svgHeute kann man das iPhone SE und das neue iPad Pro 9.7 erstmals bei Apple und weiteren Händlern online kaufen. Doch nicht nur die neuen Geräte sind online, sondern auch ein neues Support-Dokument. Dieses Dokument richtet sich an alle, die nach einem Update ihr iPad oder iPhone nicht aktivieren konnten. Ist natürlich übel – man macht ein Update und kann das Gerät nicht benutzen, weil es nicht aktiviert werden kann. Auch bei uns in den Kommentaren fanden sich einige Leser an, die das Problem hatten, meistens half es tatsächlich, das iPad oder iPhone mit iTunes zu verbinden, sodass direkt aktiviert wurde.

apple iPhone aus dem account entfernen

Sollte dies nicht helfen, so empfiehlt Apple im Support-Dokument noch, dass man sich mit der Apple ID in die iCloud einloggt (vorher iPhone oder iPad ausschalten oder offline nehmen) und das betreffende Gerät über „Find my iPhone“ aus dem Account entfernt. Danach sollte es möglich sein, das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Unter unsern Lesern tatsächlich noch Menschen, die ihr Gerät seit drei Tagen nicht nutzen können?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23150 Artikel geschrieben.