iOS 9.3.2 Beta 2: Stromsparmodus und Blaulichtfilter laufen gemeinsam

22. April 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

iOS 9.3Gestern erschien die zweite Beta von iOS 9.3.2 – eine öffentliche Beta, die jedermann sich installieren kann. Nutzer können über beta.apple.com ein Profil laden und so auf eigene Gefahr am öffentlichen Betatest teilnehmen. Die Version 9.3.2 Beta 2 bringt vor allem Fehlerbehebungen mit, aber auch ein neues Feature zurück. So lässt sich nun der Blaulichtfilter simultan mit dem Stromsparmodus nutzen, dies ist derzeit in der finalen Version von iOS nicht möglich. Den Blaulichtfilter (Night Shift) und seine Arbeitsweise hatten wir euch ja bereits in einem separaten Beitrag vorgestellt. Auf dem iPad kann man beide Modi nicht zeitgleich nutzen, ganz einfach weil das iPad keinen Stromsparmodus hat. Bei eingeschaltetem Stromsparmodus wird die Batterie in der Statusleiste gelb angezeigt. Man sieht das entsprechende Symbol  und die Batterieladung in Prozent. Zu bedenken ist: Night Shift ist nicht auf allen Geräten verfügbar (ab iPhone 5s, iPad Air oder iPad mini 2 und aufwärts).


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24094 Artikel geschrieben.