iOS 8.1 erscheint am Montag und behebt Kinderkrankheiten

16. Oktober 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Schon seit einiger Zeit haben iOS-Entwicker Zugriff auf die iOS 8.1 Beta, nervige Fehler und Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt. Heute gab Apple bekannt, dass man ab Montag pünktlich zum Start von Apple Pay in den USA auf alle iOS 8 Geräte bringt.

710222342_15739192171036272171

Nach der Veröffentlichung von iOS 8 kamen immer mehr Fehler und Ungereimtheiten auf. So hat man einige Änderungen an der Galerie-App getätigt, welche dafür sorgten, dass ihr nicht mehr auf alle eure Fotos zugreifen konntet. Bereits in der Beta ist uns aufgefallen, dass man diese Fehler mit iOS 8.1 behebt.

Solltet ihr Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zwischen eurem iPhone und eurem Auto haben, dürften diese mit iOS 8.1 ebenfalls der Geschichte angehören. Probleme mit Health-Kit und der Health-App sollten auch nicht mehr auftreten.

Neben einigen Fehlerverbesserungen kündigte man Unterstützung für Apple Pay an, US-Nutzer können also ab Montag anfangen via Apple Pay zu bezahlen.

Montagabend soll es soweit sein, dann können wir uns iOS 8.1 auf unsere iOS 8 Geräte herunterladen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.