iOS 7: das sind die wichtigen Neuerungen (Video)

18. September 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Heute um voraussichtlich 19:00 Uhr deutscher Zeit erscheint Apple iOS 7. In meinem geistigen Ohr höre ich schon die Stimmen, die über das neue Design fluchen. Ja, kann ich bestätigen, ging mir damals zur Veröffentlichung der ersten Beta nicht anders. Doch ehrlich: ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, ich habe das neue Design schätzen gelernt.

Schaue ich jetzt auf iOS 6, dann schaue ich in eine längst vergangene Zeit. iOS 7 ist in meinen Augen frisch und modern, lässt aber immer noch einiges vermissen. Ich habe mal ein weiteres Video gemacht (aufgenommen mit dem Nokia Lumia 1020), in welchem ich auf einige Neuerungen in iOS 7 eingehe. Ich zeige zum Beispiel das neue Kontrollzentrum, die Mitteilungszentrale, das neue Multitasking, AirDrop, Mein iPhone finden, Siri, die neue Kamera-App, Safari, die Systemeinstellungen, die Musik-App und natürlich das Erscheinungsbild generell.

IMG_8039

Macht euch selber ein Bild, spätestens heute Abend könnt ihr euch selber überzeugen. Denkt unbedingt an das Backup – und wenn ihr die Suche in iOS 7 sucht – einfach irgendwo auf dem Bildschirm nach unten wischen! Apple wird das Betriebssystem nur für das iPhone 4, iPhone 4SiPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5C, den iPod Touch der fünften Generation, das iPad mini und für das normale iPad ab der zweiten Generation freigegeben, nicht alle Geräte bekommen alle Funktionen, dies könnt ihr hier nachlesen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22523 Artikel geschrieben.