iOS 7 Bug: gesperrtes iPhone kann beliebige Nummern anrufen

21. September 2013 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass das iPhone und damit iOS 7 Zugriff auf Fotos und Co erlaubt, auch wenn es gesperrt ist, wurde aktuell ein neuer Bug bekannt. Ich persönlich konnte diesen nicht nachvollziehen, vielleicht gelingt dies aber euch. Im gesperrten Zustand des iPhones ist nur ein Notruf möglich. Gibt man aber irgendeine Nummer ein und tippt danach sehr schnell auf der Wahltaste herum, dann soll sich die Software anscheinend kurz weghängen und die richtige Nummer wählen, wie im Video zu sehen. Für mich immer wichtig, egal um welches System es sich handelt: die Unterscheidung, ob ein Angreifer remote das Gerät angreifen kann, oder ob er vor dem Gerät sitzen muss.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: forbes |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.