iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung

13. August 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Viele Menschen sind mobil am iPhone im Internet. Apps öffnen Webseiten, wiederum andere Webseiten öffnen neue Tabs und so weiter und so fort. Nun kann man alle Tabs mit einem Trick schnell schließen, oder man hält sie für den Zugriff geöffnet. Was aber, wenn man etwas suchen möchte? Tja, da ist guter Rat teuer, denn in seiner normalen, vertikalen Haltung erlaubt das iPhone keine Suche in Safari-Tabs, dafür muss man das iPhone in den Landscape-Modus bringen.

Für mich nur wenig praktikabel, da ich die automatische Rotation gesperrt habe. Ich müsste diese also entriegeln und dann suchen. Blödsinn bei mir. Aber es naht Hilfe in Form von iOS 11. iOS 11 erlaubt auch in der vertikalen Haltung des iPhones eine Suche in den Safari-Tabs. Vielleicht etwas, was ihr euch für den iOS-11-Start im Herbst dieses Jahres merken wollt. Wie das Ganze aussieht, zeigt mein Screenshot. Der rechte Bereich ist iOS 10, der andere iOS 11.

Safari: Zuletzt geschlossene Tabs unter iOS öffnen

iOS Safari: Alle Tabs schnell schließen


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24577 Artikel geschrieben.