iOS 11: 3D Touch-Geste zum App-Wechsel verschwindet

2. Juli 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Apple wird wohl mit iOS 11 eine Funktion in Bezug auf 3D Touch entfernen. Unter iOS 10 ist es bislang möglich, mittels eines festen Drucks am linken Displayrand dafür zu sorgen, dass der Multitask-Switcher aufgerufen wird. Über diese Funktion kann der Nutzer so schnell zwischen einzelnen Apps wechseln. Unter iOS 11 ist diese Funktion nicht zu finden. Ein Entwickler entdeckte dies und fragte beim Apple Support nach. 

Die Antwort: Apple habe diese Funktion absichtlich entfernt. Bin gespannt, wie groß der Aufschrei der Nutzer ist, wie viele von ihnen überhaupt merken, dass diese Funktion überhaupt entfernt wurde. Ich selber habe beispielsweise nie auf diese Möglichkeit zugegriffen. Ob Apple mit iOS 11 noch neue Möglichkeiten plant, ist derweil noch nicht heraus.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24828 Artikel geschrieben.