iOS 10: Hey Siri nur auf einem Gerät

17. Juni 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

ios 10Kurz notiert: Ihr habt derzeit ein iPhone und ein iPad und beide sind auf den Zuruf „Hey Siri“ scharfgeschaltet? Dann kennt ihr vielleicht das Problem, dass beide Geräte anspringen und eine Eingabe erwarten. Dies hat wahrscheinlich mit iOS 10 ein Ende. Ich habe hier testweise mal mit Beta-Geräten und einem Final-Gerät getestet und konnte nachvollziehen, was ein Reddit-Nutzer verlauten ließ: Sind zwei empfangsbereite iOS-Geräte in Hörweite, so springt nur eines davon an, ein Gerät bekommt also den Vorzug. In der Konstellation iOS 9.3.2 und iOS 10 sprangen beide Geräte direkt an, sofern zwei iOS 10-Geräte nebeneinander lagen, wurde dies erkannt und der Zuruf Hey Siri schaltete nur das am nächsten gelegene Gerät ein.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.