Internet Explorer: Cleartype deaktivieren

11. August 2011 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Na, gezwungene oder freiwillige Internet Explorer-Benutzer hier? Nervt euch das erzwungene Cleartype nicht? Zwar hat Microsoft neulich einen Patch veröffentlicht, der systemweit gegen unscharfe Schrift helfen soll, doch Cleartype ist halt immer noch da – und nervt (zurecht) einige Benutzer. Aber, es gibt Abhilfe von den Software Ninjas, die einen Wrapper gebastelt haben, der super einfach ins System zu bringen (und wieder zu entfernen) ist. Es brauchen einfach nur DLLs in das Verzeichnis des Internet Explorer kopiert zu werden. Hoffe euch hilft das vielleicht 🙂 Danke für den Tipp an Dr. Snuggles!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.