Internet Explorer Backup

22. Dezember 2008 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Hier mal wieder ein Tipp aus der Kategorie: ich brauche diese Software zwar nicht, empfehle sie aber trotzdem. Warum ich kein Programm brauche, dass die Einstellungen des Internet Explorers sichert, sollte bekannt sein. Allerdings wollen oder müssen manchen Menschen den Internet Explorer nutzen – und eben jenen sollte man auch ein einfaches Programm in die Hand geben um die liebevoll vorgenommenen Anpassungen nach einer eventuellen Neuinstallation wieder schnell herstellen zu können.

Die Freeware Internet Explorer Backup sichert alle Einstellungen, die man so vornehmen kann: Passwörter, Favoriten, Cookies, Wählverbindungen, Proxies, Verlauf und Co. Wer möchte, der kann vom Programm einen automatisierten Task anlegen lassen, damit eure Einstellungen in regelmäßigen Abständen gesichert werden. Das Backup als solches wird in einem Ordner gesichert, dass auch direkt die Exe zum Restore beinhaltet. So müsst ihr nach einer Neuinstallation nicht erst das Programm installieren – sondern könnt in Ruhe das Backup wiederherstellen.

Internet Explorer Backup funktioniert mit dem Internet Explorer 4.0 bis zur Version 7. Die Version 8 Beta wird bisher nicht unterstützt. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.