Internet Explorer auf mehreren PCs synchronisieren

19. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

2008-07-19_102458 Wie viele Leser dieses Blogs nutze ich Foxmarks. Mit Foxmarks synchronisiere ich die Lesezeichen von Firefox auf mehreren Computern. Ob ich die Server von Foxmarks nutze, oder meinen eigenen Speicherplatz nutze (Datensicherheit!) bleibt dabei mir überlassen. Wenn Weave die Möglichkeit bietet, ohne viel Tamtam einen eigenen Server zu nutzen, dann werde ich es auch wieder aktivieren (Synchronisation aller Daten) – solange bleibt Foxmarks mein Favorit. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was dieser Text mit der Überschrift zu tun hat, oder?

Seit dem Bestehen von Foxmarks bin ich Betatester. In unregelmäßigen Abständen bekommt derjenige der will Informationen über die Entwicklung. Heute war ich deshalb auf dem Blog der Jungs von Foxmarks. Dort kann man u.a. lesen, dass Menschen gesucht werden, die Lust haben an einem geschlossenen Alphatest teilzunehmen. Interessierte können sich hier anmelden.

Wer in dieser Alphaphase mitmacht bekommt die Möglichkeit aktiv an einem Plugin für den Internet Explorer mitzuwirken – und sei es durch reine Benutzung und Melden eventuell auftretender Fehler.

Wer also nicht den Firefox nutzt und seine Lesezeichen auf allen Computern synchron halten möchte, der sollte sich vielleicht anmelden.

Übrigens: Foxmarks unterstützt jetzt auch mehrere Profile. Man kann also in einem Browser mehrere “Bookmarkprofile” nutzen. So könnte man unterwegs bestimmte Ordner ausblenden, auf die nicht jedermann ein Auge werfen soll.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.