Internet Explorer auf der Xbox 360?

10. Mai 2012 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Lieber zu spät als nie, oder? The Verge will erfahren haben, dass Microsoft plane, eine angepasste Form des Internet Explorers auf die Xbox 360 zu bringen. Das alte Schätzchen wird so zur vollwertigen Surfstation am heimischen TV. Der Browser könnte sich so mittels Gestensteuerung bedienen lassen – alternativ soll sogar der Sprachbefehl möglich sein. Kinect ist allerdings keine zwingende Voraussetzung, der gute, alte Controller soll reichen.

Ob, wann und wie der Internet Explorer auf die Xbox kommen soll, ist bislang nicht bekannt – vielleicht sehen wir zur Spielemesse E3 ja schon irgendwelche Neuerungen. Diese findet übrigens am 5 -7 Juni 2012 statt. Browser auf der Konsole? Habe ich ehrlich noch nicht benutzt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.