Internet Archive stellt Windows 3.1-Software ein

14. Februar 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

win31logoStöber-Tipp für Sonntage: das Internet Archive hat wieder aufgerüstet. Neben unzähligen DOS-Spielen aus der Vergangenheit, die man alle im Browser zocken kann, gibt es nun weitere Retro-Software. Im Blogpost kündigt man Hunderte Programme aus der Windows 3.1-Zeit an, die nun der Kollektion hinzugefügt wurden. Diese Programme sind – wie die erwähnten DOS-Spiele – ebenfalls im Browser nutzbar. Die Windows 3.1-Kollektion enthält Spiele (wie Brick Breaker II Turbo), aber auch Produktivitätssoftware, beispielsweise qs oder dumper. Nicht überraschend die bessere Auswahl bei DOS-Spielen: viele Menschen übersprangen damals Windows 3.1, sie blieben lange bei DOS, der extrem große Run auf Windows geschah aus meiner Beobachtung heraus erst mit Windows 95. Ein Wechsel war ja auch nicht wirklich vonnöten – unter DOS gab es jede Menge populäre Software, gerade im Bereich der Spiele.

Bildschirmfoto 2016-02-13 um 11.50.51


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24356 Artikel geschrieben.