Internet-Archiv Archive.org konserviert Konsolen-Klassiker

27. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Das Internet-Archiv Archive.org hat ein neues Highlight. Die Seite konserviert Konsolen-Klassiker der 70er und 80er Jahre und bietet diverse Spiele direkt auf den Seiten zum Spielen an. Das Archiv hat derzeit fünf klassische Konsolen im Angebot, darunter auch den Atari 2600 und der Atari 7800 Pro.

atari2600

Bislang sind schon jede Menge Spiele eingebunden, aber es fehlt bislang der Sound der Spiele, der aber nach Angaben der Betreiber noch folgen soll. In den kommenden Monaten wolle man die Kollektion der spielbaren Klassiker noch weiter ausbauen. Eine Vielzahl von Helfer sichtet derzeit Hunderte von Modulen für diverse Spielekonsolen. Archive.org baut auf  MESS Emulation, deren Javascript MESS in jedem modernen Browser läuft. Wie schaut es bei euch aus? Zockt ihr ab und an mal Klassiker in Emulatoren? Für OS X ist ja mit OpenEmu ein ziemlich heißes Eisen erschienen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.