Intergram: Chat-Widget für die eigene Seite auf Basis Telegram

22. Februar 2017 Kategorie: Social Network, Software & Co, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für alle Hardcore-Telegram-Nutzer: Intergram. Eine Open Source-Lösung, die euch den Einsatz von Telegram auf einer Webseite erlaubt. Dabei muss derjenige, der euch über die Seite kontaktieren will, nicht zwingend Telegram nutzen. Der auf der Webseite angebotene Chat ist also für jedermann offen, das sollte man vorher bedenken. Ihr wisst nicht, wer am anderen Ende ist, stattdessen wird das Ganze über einen Bot realisiert.

Der Anwender gibt etwas im Textfeld ein – ihr bekommt lediglich das Feedback durch Intergram. Realisiert wird der Spaß durch ein einfaches Javascript-Widget, welches von euch in die Seite eingebunden wird. Diese Einbindung kann durch ein externes Javascript erfolgen. Wer dieses aus Sicherheits- und Transparenzgründen selber hosten möchte, der kann dies auch. Eine entsprechende Anleitung steht auf der Intergram-Seite zur Verfügung. Kein Hexenwerk, vielleicht kann man das ja mal irgendwann gebrauchen.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23565 Artikel geschrieben.