Intel und LG entwickeln gemeinsam LCD-Panel mit Intel Wireless Display

9. September 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Die Display-Sparte von LG hat gemeinsam mit Intel das erste LCD-Display entwickelt, welches Intels Wireless Display-Technology (WiDi) unterstützt. Dies bedeutet, dass man ohne Dongle Inhalte vom unterstützten PCs oder Notebooks auf das Panel streamen kann. Das erste Modell ist ein 23,8 Zoll großer Monitor, der die jeweiligen Befehle entgegen nimmt.

Bildschirmfoto 2013-09-09 um 14.06.39

Die Technologie ist fest in den Geräten verbaut, sodass andere Hersteller, die Panels von LG einsetzen, diese Technologie auch einsetzen können. Interessant, aber nicht von LG oder Intel erwähnt: Intel Wireless Display ist ab Version 3.5 mittlerweile vollständig zu Miracast kompatibel.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LG Newsroom |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.