Intel übernimmt Smart Eyewear Hersteller Recon

Intel ist weit mehr als ein Prozessorhersteller. Wie andere Unternehmen auch, hat Intel viele Baustellen, vor allen in Technikbereichen, die für die Allgemeinheit heute noch Zukunft sind. Recon ist eine Firma, die Smart Eyewear, also Brillen mit technischen Zusatzfunktionen herstellt. Diese Firma hat Intel nun übernommen. Weder am Namen, noch am Vertrieb der Produkte wird sich etwas ändern, wie Intel mitteilt. Recon ist noch ein recht junges Unternehmen und war Teil der Intel Capital Portfolio Company.

Recon_Jet

Das Team soll Intel nun dabei helfen, entsprechende Produkte weiter zu verbreiten. Head Mounted Displays sind nicht nur im VR-Bereich interessant, sondern auch in Produkten, die mehr an Google Glass erinnern, also Zusatzinformationen in das normale Sichtfeld des Trägers transportieren. Was Recon bereits so produziert, findet Ihr auf der Herstellerseite. Intel baut seine Aktivität im Bereich der Wearables dadurch weiter aus, ist wohl eine der treibendsten Kräfte in diesem Bereich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.