Intel Photo Hunt: Gewinne eins von 10 + 1 Lenovo Tab S8

30. September 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

London – trotz des Wetters wirklich eine Reise wert, eine Stadt, die einen einfängt, wenn man sich auf sie einlässt. In dieser Stadt – besser gesagt in deren digitaler Ausgabe – gibt es nun etwas zu gewinnen. Nicht nur dort, sondern auch hier. Die Freunde von Intel haben die Intel Photo Hunt realisiert.

Lenovo Tab S8

Hierbei haben sie sich ein Gigapixel-Bild der Metropole geschnappt und etwas eingebaut. Teilnehmer müssen Orte finden und Fragen beantworten – wurde alles richtig gemacht, winkt am Ende die Chance auf eins von zehn Lenovo Tab S8, ein Tablet, welches wir im Rahmen der IFA 2014 in Berlin schon einmal vorgestellt haben.

Das Lenovo Tab S8 ist ein Android-Tablet mit 8 Zoll Display-Diagonale und einem HD Infinity Screen, welcher mit Full HD-Auflösung daherkommt. Lenovo setzt hierbei auf die aktuellste Variante von Android 4.4 KitKat.

Etwas was nicht so häufig ist: das Tablet setzt auf einen  Intel AtomTM Z3745 Quad-Core-Prozessor, der seine Rechenleistung der aktuellen Nutzung anpasst. Dies soll dafür sorgen, dass der Akku möglichst lange durchhält, die Performance aber nicht leidet. Das Lenovo Tab S8 wiegt 300 Gramm, ist 8 Millimeter dünn und soll knapp 7 Stunden Akkulaufzeit haben. Optional wird es auch ein Gerät mit LTE-Modul geben.

Lenovo verbaut zwei Kameras im Tab S8, die Hauptcam löst mit 8 Megapixeln, die Frontcam mit 1,6 Megapixeln auf. Das Lenovo Tab S8 besitzt 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher, Bluetooth 4.0 sowie zwei Dolby zertifizierte Front-Lautsprecher. Verfügbarkeit ist offiziell im vierten Quartal, ab fairen 199 Euro geht es ohne LTE los.

So, ihr habt also die Möglichkeit, eines von 10 Lenovo Tab S8 bei Intel und dem Photo Hunt zu gewinnen, aber auch hier winkt noch ein Lenovo Tab S8 mit LTE für euch.

Wie kommt ihr ins Boot?

Wir wollen von euch wissen: Wo oder was ist der seltsamste Ort, an dem ihr dieses Blog liest? In der Bahn, der Badewanne – oder an sonstigen Orten? Mach ein Foto von dem Ort und dem Gerät, auf dem du unser Blog liest, lade es irgendwo hoch und sichere dir die Chance auf ein Lenovo Tab S8, indem du das Bild hier verlinkst und kommentierst. Aus allen Einsendungen werden sich die vier Schreiber des Blogs jeweils 10 Favoriten rauspicken und dann aus diesen Favoriten am Ende den Gewinner per Losentscheid zu ermitteln.

Die Verlosung endet am 08. Oktober 2014 (Teilnahme also bis 7.10.2014 / 23:59:59) . Der Gewinner wird per Mail informiert, die Adresse abgefragt und der Versand abgewickelt.

Wichtiger Hinweis: Wir setzen eine Caching-Lösung ein, sodass es sein kann, dass euer Kommentar nicht sofort erscheint. Bitte kommentiert auf jeden Fall nur einmal, auch wenn euer Kommentar nicht sichtbar ist.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.